H 1 - Unwettereinsatz, Überflutung K79

Hilfeleistung > Hochwasser
Zugriffe 610
Einsatzort Details

Marburg, K79 Richtung Sterzhausen
Datum 03.01.2018
Alarmierungszeit 06:00 Uhr
Einsatzende 10:00 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Marburg-Michelbach

Einsatzbericht

Heute früh um sechs Uhr wurden die Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Michelbach zu drei Einstzstellen in der Ortslage alarmiert.
Am Wall wurde mittels zweier Tauchpumpen und einem Wassersauger eindringendes Wasser abgepumpt und im Weiteren die Abflüsse des aufgestauten Baches freigeräumt.
Die Kreisstraße zwischen Michelbach und Sterzhausen wurde wegen Überflutung gesperrt. Zudem hatten sich bereits Autofahrer festgefahren und gefährdeten sich und andere Verkehrsteilnehmer. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und die Straßenmeisterei für weitere Arbeiten übergeben.

 

 

fwmr mitglied banner

Letzte Einsätze

F2 - Brennt Gartenhütte
31.01.2021 um 01:40 Uhr
Marburg, Ringstraße
weiterlesen
H 1 - Ölspur
17.01.2021 um 14:30 Uhr
Marburg, Görzhäuser Weg
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!