F2 - Brennt Gartenhütte

Brandeinsatz > Gartenhütte- / Schuppenbrand
Zugriffe 469
Einsatzort Details

Marburg, Ringstraße
Datum 31.01.2021
Alarmierungszeit 01:40 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Andreas Brauer
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Marburg-Michelbach
Fachdienst Brandschutz Marburg
Feuerwehr Marburg-Elnhausen
Rettungsdienst
Brand

Einsatzbericht

In der Nacht zu Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr aus Marburg-Michelbach und Marburg-Elnhausen zu einem Brand in die Ringstraße, im Ortsteil Michelbach alarmiert. Bereits bei der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte die Flammen mitten im Ortsteil erkennen.

Den ersteintreffenden Einsatzkräften bot sich folgende Lage: 

Im Garten eines Einfamilienhauses brennt eine Gartenhütte lichterloh. 

Unter der Leitung des Wehrführers Andreas Schogs wurden sofort erste Löschmaßnahme von außen und zum Schutz der Nachbarhäuser über drei Strahlrohre eingeleitet. Nach Beginn der Löschmaßnahmen kam erschwerend hinzu, dass in einer Querstraße unter der Einsatzstelle es zu einem Wasserrohrbruch der Versorgungsleitung gekommen ist. Dadurch wurde kurzfristig die Löschwasserentnahme unterbrochen und die Löschmaßnahmen mussten eingestellt werden. Mit der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr aus Marburg-Elnhausen wurde das Löschwasser mit den Löschfahrzeugen aus der Ortsmitte von einem anderen Hydranten herangefahren, so dass der Brand gegen 03:30 Uhr endgültig gelöscht werden konnte. Verletzt wurde bei der Einsatzstelle glücklicher Weise keiner. Über die Brandursache kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage getroffen werden. Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei laufen noch.

 

 

fwmr mitglied banner

Letzte Einsätze

F2 - Brennt Gartenhütte
31.01.2021 um 01:40 Uhr
Marburg, Ringstraße
weiterlesen
H 1 - Ölspur
17.01.2021 um 14:30 Uhr
Marburg, Görzhäuser Weg
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!