Apfelsaft von den Erpressern

In diesem Herbst hatte die Kinderfeuerwehr viele tolle Aktionen. Als erstes hat die Kinderfeuerwehr beim Obstverstrich 2 Apfelbäume ersteigert. Die Äpfel wurden dann am 01. Oktober 2016 unter großer Hilfe von einigen Eltern, vor allem aber unter Hilfe von 2 fleißigen Feuerwehrmännern, Thomas und Heiko, geerntet.

Vielen Dank hier nochmal den fleißigen Helfern, die beim Ernten dem schlechten Wetter getrotzt haben. Mit einer großen Menge Äpfeln ist die Kinderfeuerwehr dann in den Herbstferien nach Niederweimar zu den „Erpressern“ gefahren und hat dort ganz toll erklärt bekommen, wie aus Äpfeln Saft wird.

Apfelpressen1   Apfelpressen3

 

Der Spaß kam dabei auch nicht zu kurz. Selbstverständlich durfte auch noch vor Ort der frisch gepresste Saft verkostet werden. Der war so lecker, dass sich jeder von uns noch eine Flasche frisch gepressten Saft zum Soforttrinken mitgenommen hat. Der restliche Saft von unseren eigenen Äpfeln wurde haltbar gemacht und wird in der nächsten Zeit von den Kindern im Feuerwehrhaus getrunken.

Apfelpressen2   Apfelpressen4

 

fwmr mitglied banner

Letzte Einsätze

F2 - Brennt Gartenhütte
31.01.2021 um 01:40 Uhr
Marburg, Ringstraße
weiterlesen
H 1 - Ölspur
17.01.2021 um 14:30 Uhr
Marburg, Görzhäuser Weg
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!